Die Erstkommunikanten beteiligen sich freudig an der Messgestaltung und zeigen den Erwachsenen, wie die Lieder mit dem ganzen Körper gesungen werden können. Angelika und Cornelia unterstützen uns mit Rhythmus, Klang und Gesang.
Pfarrer Rainer bemerkt, heute sei es für viele Kinder eventuell die Zweitkommunion und steigert, wenn er so in die Runde blickt, die Zahl der möglichen Kommunionen der Kirchenbesucher in schwindelerregende Höhen. Er geht noch weiter und fragt: Wie schaut der Gottesdienst in 30 Jahren aus? Wer ist dann hier? Da murmeln schon einige Personen, das wird knapp. Es geht aber nicht darum wer dann noch hier sitzt oder steht, sondern es geht um die Frage wie das Leben der Kirche in 30 Jahren ausschaut. Rainer geht es um unsere Beziehung zu Gott und die sollen wir pflegen. Die Kapelle ist ein guter Raum dafür. Auch vor der Kapelle ist bei der Agape Platz für Beziehung und Begegnung.